AGBs

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Greypeppers GmbH
Stand: Januar 2012
1. Vertragsgegenstand, Geltungsbereich
(1) Für die Geschäftsbeziehung, insbesondere Online-Werbeleistungen sowie für die Vermarktung von Werbung auf der Website www.onesprime.de der Greypeppers GmbH, zwischen der Greypeppers GmbH und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Soweit nicht anders schriftlich vereinbart, gelten Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers nicht.
(2) Diese AGB gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn auf die AGB nicht nochmals ausdrücklich Bezug genommen wurde.
2. Vertragsschluss, Werbeauftrag, Werbemittel
(1) "Werbeauftrag" im Sinne der nachfolgenden AGB ist der Vertrag über die Schaltung eines oder mehrerer Werbemittel im Rahmen von Standardwerbeformaten und/oder Sonderwerbeformaten in Informations- und Kommunikationsdiensten, insbesondere dem Internet.
(2) „Werbemittel“ im Sinne dieser AGB ist eine gestaltete Werbebotschaft, die insbesondere aus einem oder mehreren der folgenden Elemente bestehen kann:
• aus Texten, Bildern, Tonfolgen und / oder Bewegtbildern, Bannern
• aus weiteren Elementen im Rahmen von Sonderwerbeformaten (z.B. Advertorial, Microchannel) und sonstigen Kooperationen (z.B. Themenspecial),
• aus einer sensitiven Fläche, die bei Anklicken die Verbindung mittels einer vom Auftraggeber genannten Online-Adresse zu weiteren Daten herstellt, die im Bereich des Auftraggebers liegen (z.B. Link).
3. Angebote, Vertragsschluss, Auftraggeber
(1) Vorbehaltlich entgegenstehender individueller Vereinbarungen kommt der Vertrag erst durch die Auftragsbestätigung (schriftlich, per Email oder per Telefax) zustande. Mündliche oder fernmündliche Bestätigungen können nicht als Wille zum Abschluss einer Vereinbarung gedeutet werden.
(2) Soweit Werbeagenturen Aufträge erteilen, kommt der Vertrag vorbehaltlich anderer schriftlicher Vereinbarungen mit der Werbeagentur zustande. Soll ein Werbetreibender Werbekunde werden, muss er von der Werbeagentur namentlich benannt und auf Anforderung eine Vollmacht nachgewiesen werden.
(3) Der Werbekunde ist nicht berechtigt, die Ansprüche aus dem Werbeauftrag gegenüber der Greypeppers GmbH (d.h. die gebuchten Werbeflächen) auf Dritte entgeltlich oder unentgeltlich zu übertragen, sofern nicht die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Greypeppers GmbH vorliegt. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt, entscheidungsreif oder unbestritten ist.
(4) Für den Werbeauftrag sowie für sämtliche Leistungen, Angebote und Verträge zwischen Greypeppers GmbH und dem Werbekunden gelten neben der Auftragsbestätigung ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Preisliste der Greypeppers GmbH, die einen wesentlichen Vertragsbestandteil bildet.
4. Ablehnungsbefugnis
(1) Die Greypeppers GmbH behält sich vor, Werbeaufträge - auch einzelne Abrufe im Rahmen eines Abschlusses - aus wichtigem Grund wegen des Inhalts, der Herkunft oder der technischen Form nach einheitlichen, sachlich gerechtfertigten Grundsätzen abzulehnen bzw. ohne Vorankündigung für die weitere Verbreitung zu sperren, wenn das Werbemittel nach dem pflichtgemäßen Ermessen von der Greypeppers GmbH gegen Gesetze, behördliche Bestimmungen, Rechte Dritter oder die guten Sitten verstößt oder die Schaltung für die Greypeppers GmbH unzumutbar ist.
(2) Die Greypeppers GmbH behält sich vor, Werbeaufträge - auch einzelne Abrufe im Rahmen eines Abschlusses - zurückzuziehen, wenn der Werbekunde nachträglich Änderungen der Inhalte des Werbemittels selbst vornimmt oder die Daten nachträglich verändert werden.
(3) Die Greypeppers GmbH wird den Werbekunden über eine Ablehnung oder Sperrung sowie die Gründe hierfür informieren. Dem Werbekunden steht es frei, der Greypeppers GmbH ein neues bzw. geändertes Werbemittel zur Verfügung zu stellen. Hierdurch auftretende Verzögerungen gehen zu Lasten des Werbekunden.
5. Durchführung des Werbeauftrags, Platzierung von Werbemitteln, Änderungen der Websites
(1) Gebuchte Werbemittel werden innerhalb des vereinbarten Schaltungszeitraums auf der vereinbarten Website geschaltet. Ein Anspruch auf eine Platzierung in einer bestimmten Position besteht nicht, soweit nicht anders schriftlich vereinbart. Die Greypeppers GmbH wird das vom Werbekunden zur Veröffentlichung bestimmte und überlassene Material der Werbefläche für die vertraglich vereinbarte Dauer bzw. bis zum Erreichen der vertraglich vereinbarten Ad-Impressions (Aufrufe der Werbung) auf der vertraglich festgelegten Werbefläche platzieren.
(2) Die Greypeppers GmbH wird den Werbekunden über die Anzahl der während der Kampagne ausgelieferten Ad-Impressions in einem durch die Greypeppers GmbH vorgegebenen Format berichten. Maßgeblich sind die von der Greypeppers GmbH über ihre Ad-Server ermittelten Daten. Sollten andere Messmethoden gewünscht werden, ist dies vor Anzeigenschaltung zu vereinbaren. Eine unangemeldete Messung durch den Werbekunden ist unzulässig.
(3) Der Werbekunde hat bei Schaltungen von Werbebannern nach dem Rotationsprinzip vorbehaltlich einer anderen individuellen Vereinbarung keinen Anspruch auf eine Platzierung der Werbefläche an einer bestimmten Position der jeweiligen Werbefläche sowie auf Einhaltung einer bestimmten Zugriffszeit auf die jeweilige Werbefläche. Eine anderweitige Platzierung der Werbefläche innerhalb des vereinbarten Umfeldes ist möglich, wenn durch die Umgestaltung kein wesentlicher Einfluss auf die Werbewirkung der Werbefläche ausgeübt wird. Die buchbaren Werbeformen und Platzierungen beinhalten keine Garantie auf eine Darstellung im unmittelbar sichtbaren Bereich (sog. first screen). Die in der Preisliste genannten TKPs beziehen sich auf Auslieferungen sowohl im sichtbaren als auch im nicht sichtbaren Bereich. Abweichende Vereinbarungen sind möglich. Sofern die Greypeppers GmbH eine Darstellung im sichtbaren Bereich garantiert, ist der Kunde zur Zahlung eines Aufschlags verpflichtet.
(4) Soweit die Werbemittel nicht offensichtlich als Werbung erkennbar sind, ist die Greypeppers GmbH berechtigt sie als solche kenntlich zu machen oder zu verlangen, dass der Werbekunde eine entsprechende Kennzeichnung vornimmt. Hierzu zählt insbesondere die Möglichkeit, die Werbemittel mit dem Wort „Anzeige“ oder "Promotion" zu kennzeichnen und/oder vom redaktionellen Inhalt räumlich abzusetzen, um den Werbecharakter zu verdeutlichen.
(5) Die Greypeppers GmbH ist im Interesse einer immer zeitgemäßen Gestaltung berechtigt, den Auftritt ihrer Websites und/oder deren Layout, nach eigenem Ermessen anzupassen oder auf eine internationale Plattform umzuziehen, es sei denn, eine gleichwertige Präsentation der Werbemittel ist aufgrund der Änderung nicht gewährleistet.
(6) Materialkosten, wie Farbkopien, Computerausdrucke, Datenfernversand oder Datenabspeicherung auf Dateiträger wie CD-ROM etc., die vom Kunden veranlasst sind, werden gesondert berechnet.
6. Datenanlieferungen durch den Auftraggeber, Datenaufbewahrung, Änderungen des Werbemittels durch den Auftraggeber
(1) Der Werbekunde ist verpflichtet, die Werbemittel bei Standardwerbeformen (Bannering lt. Preisliste) bis spätestens drei Werktage, bei Sonderwerbeformen redaktioneller Art und RichMedia-Formaten bis spätestens fünf Werktage vor dem vereinbarten Schaltungstermin in vollständiger, einwandfreier und in zur Schaltung geeigneter und von der Greypeppers GmbH vorgegebenen Form anzuliefern.
(2) Bei nicht ordnungsgemäßer, insbesondere verspäteter oder unterbliebener Anlieferung oder nachträglicher Änderung wird keine Gewähr für die vereinbarte Verbreitung des Werbemittels übernommen.
(3) Die Greypeppers GmbH ist berechtigt, die Werbemittel zeitlich unbegrenzt zu archivieren. Eine Verpflichtung, eine Archivierung vorzunehmen oder die Werbemittel an den Werbekunden zurückzuliefern, besteht jedoch nicht.
(4) Kosten für vom Werbekunden gewünschte oder zu vertretende Änderung des Werbemittels hat der Werbekunde zu tragen.
7. Stornierung
Grundsätzlich ist eine Stornierung von Aufträgen gegen Zahlung der nachgenannten Vergütung möglich. Die Stornierung muss schriftlich/per Email bei der Greypeppers GmbH eingehen. Der Werbekunde ist berechtigt, Werbeaufträgen wie folgt zu stornieren: • Werbeaufträge für Standardwerbeformate: bis zu 5 Werktage vor dem ersten Schaltungstermin, • Werbeaufträge, die ausschließlich oder teilweise Sonderwerbeformate (Advertorials) betreffen: bis zu zehn Werktage vor dem ersten Schaltungstermin,
Eingehende Stornierungen innerhalb von 5 Werktagen vor Schaltungsbeginn werden mit 50% des stornierten Bruttoauftragsvolumens berechnet. Bei Festplatzierungen, die innerhalb von 5 Werktagen vor Schaltungsbeginn storniert werden, und bei Stornierungen von Werbemitteln nach Beginn der Platzierung, beträgt die Vergütung 100% des stornierten Bruttoauftragsvolumens.
8. Rechtegewährleistung
(1) Der Werbekunde garantiert, dass er alle zur Schaltung des Werbemittels erforderlichen Rechte besitzt und die Werbemittel deutlich als Werbung erkennbar sind. Der Werbekunde garantiert ferner, dass die Werbemittel und die Seiten, auf die durch einen Link verwiesen werden,
- keine Rechte Dritter (insbesondere Urheber-, Persönlichkeits- -oder sonstige gewerbliche Schutzrechte) verletzen und/oder
- nicht gegen sonstige gesetzliche (insbesondere wettbewerbsrechtliche, telemedienrechtliche, datenschutzrechtliche und verbraucherschutzrechtliche) Bestimmungen verstoßen und nicht staatsgefährdender, rassistischer, Gewalt verherrlichender, pornografischer oder jugendgefährdender Natur sind und/oder
- keine Viren, Würmer, Trojaner oder sonstige Links, Programme oder Verfahren, die das Netzwerk der Greypeppers GmbH (einschließlich sämtlicher eingesetzter Hard- und Software) oder Internetnutzer schädigen können, beinhalten oder deren Verbreitung ermöglichen.
(2) Der Werbekunde überträgt der Greypeppers GmbH die für die Durchführung des Werbeauftrages erforderlichen zeitlich, örtlich und inhaltlich beschränkte Nutzungs-, Leistungsschutz- und sonstige Schutzrechte. Darüber hinaus ist die Greypeppers GmbH berechtigt, die vorgenannten Rechte zum
Zwecke der Eigenwerbung (z.B. Pressemitteilungen und Präsentationen) auch vor und nach Ausführung des Werbeauftrags auszuüben.
(3) Der Werbekunde stellt der Greypeppers GmbH auf erstes Anfordern von allen Ansprüchen Dritter frei, die wegen der ihm überlassenen und veröffentlichten Werbemittel und der Seiten, auf die durch einen Link über die Werbemittel verwiesen wird, geltend gemacht werden. Das gilt insbesondere in Bezug auf die in Abs. 1 abgegebenen Garantien und mögliche Schäden, Kosten und Aufwendungen, die der Greypeppers GmbH aufgrund datenschutzrechtlicher Auflagen entstehen. Ferner wird die Greypeppers GmbH von den Kosten zur notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe freigestellt. Der Werbekunde ist verpflichtet, die Greypeppers GmbH für den Fall einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig nach Treu und Glauben sämtliche ihm zur Verfügung stehende Informationen mitzuteilen und Unterlagen vorzulegen, die für eine Prüfung der Ansprüche erforderlich sind.
9. Preisliste
(1) Es gilt die im Zeitpunkt der Auftragserteilung veröffentlichte Preisliste. Die dort genannten Preise verstehen sich jeweils in EURO zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine Änderung der Tarife bleibt vorbehalten. Für von der Greypeppers GmbH bestätigte Aufträge sind Preisänderungen allerdings nur wirksam, wenn sie von der Greypeppers GmbH mindestens einen Monat vor Veröffentlichung des Werbemittels angekündigt werden. Im Falle einer Preiserhöhung steht dem Werbekunden ein Rücktrittsrecht zu. Das Rücktrittsrecht muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über die Preiserhöhung ausgeübt werden.
(2) Nachlässe bestimmen sich nach der jeweils gültigen Preisliste. Werbeagenturen und sonstige Werbemittler sind verpflichtet, sich in ihren Angeboten, Verträgen und Abrechnungen mit den Werbetreibenden an die Preislisten der Greypeppers GmbH zu halten.
10. Rechnungsstellung, Zahlungsbedingungen, Zahlungsverzug
(1) Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich zum Ende des Schaltungsmonats für die im Schaltungsmonat zu schaltende Werbung. Übernimmt die Greypeppers GmbH oder ein von der Greypppers GmbH beauftragter Dritter die Produktion eines Werbemittels aufgrund vertraglicher Vereinbarung, wird die dafür vereinbarte Vergütung gesondert in Rechnung gestellt.
(2) Rechnungen sind ohne Abzüge innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Die Zahlung hat auf das in der Rechnung bezeichnete Konto der Greypppers GmbH zu erfolgen. Bankspesen gehen zu Lasten des Auftraggebers.
(3) Bei Zahlungsverzug ist die Greypeppers GmbH berechtigt, weitere Schaltungen zu unterlassen (Zurückbehaltungsrecht).
11. Leistungsstörungen
Fällt die Durchführung eines Auftrags aus Gründen aus, die die Greypeppers GmbH nicht zu vertreten hat (etwa aus programmlichen oder technischen Gründen), insbesondere wegen Rechnerausfalls, höherer Gewalt, Streiks, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Störungen aus dem Verantwortungsbereich von Dritten (z.B. anderen Providern), Netzbetreibern oder Leistungsbetreibern oder aus vergleichbaren Gründen, so wird die Durchführung des Auftrags nach Möglichkeit nachgeholt. Bei Nachholung in angemessener und zumutbarer Zeit nach Beseitigung der Störung bleibt der Vergütungsanspruch der Greypeppers GmbH bestehen. Sofern es sich um eine erhebliche Verschiebung handelt, wird der Werbekunde hierüber informiert und hat alle ihm zustehenden gesetzlichen Rechte.
12. Mangelhaftung, Untersuchung
(1) Die Greypeppers GmbH gewährleistet im Rahmen der vorhersehbaren Anforderungen eine dem jeweils üblichen technischen Standard entsprechende, bestmögliche Wiedergabe des Werbemittels. Dem Werbekunden ist jedoch bekannt, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, eine
100%ige Erreichbarkeit der Werbefläche zu gewährleisten. Ebenso ist dem Werbekunden bekannt, dass Fehler in der Darstellung des Werbemittels nicht vorliegen, wenn
- durch die Verwendung einer nicht geeigneten Darstellungs-Software und/oder Hardware (z.B. Browser) oder
- durch Störung der Kommunikationsnetze anderer Betreiber oder
- durch Rechnerausfall bei Dritten (z.B. anderen Providern)
- durch unvollständige und/oder nicht aktualisierte Angebote auf sog. Proxies (Zwischenspeichern) oder
- durch einen Ausfall des Ad-Servers, der nicht länger als 24 Stunden (fortlaufend oder addiert) innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der vertraglich vereinbarten Schaltung andauert.
Bei einem Ausfall des Ad-Servers über den vorgenannten Zeitraum im Rahmen einer zeitgebundenen Festbuchung entfällt die Zahlungspflicht des Werbekunden für den Zeitraum des Ausfalls. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Bei ungenügender Wiedergabequalität des Werbemittels hat der Werbekunde Anspruch auf Zahlungsminderung oder eine einwandfreie Ersatzwerbung, jedoch nur in dem Ausmaß, in dem der Zweck des Werbemittels beeinträchtigt wurde. Lässt die Greypeppers GmbH eine ihr hierfür gestellte angemessene Frist verstreichen oder ist die Ersatzwerbung unmöglich, so hat der Werbekunde ein Recht auf Zahlungsminderung oder Rückgängigmachung des Auftrags.
Sind etwaige Mängel bei den Werbungsunterlagen nicht offenkundig, so hat der Werbekunde bei ungenügender Veröffentlichung keine Ansprüche. Das Gleiche gilt bei Fehlern in wiederholten Werbeschaltungen, wenn der Werbekunde nicht vor Veröffentlichung der nächstfolgenden Werbeschaltung auf den Fehler hinweist.
(2) Der Auftraggeber ist verpflichtet, die geschaltete Werbung unverzüglich nach der ersten Schaltung zu prüfen und etwaige Fehler innerhalb der ersten Schaltungswoche der Greypeppers GmbH schriftlich mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist gilt ein etwaiger Fehler als genehmigt. Verlangt der Auftraggeber eine Änderung der Werbung nach Ablauf der vorgenannten Frist, ist er verpflichtet, die durch die Änderung verursachten Kosten zu tragen.
13. Haftung
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (wobei der Begriff der wesentlichen Vertragspflicht abstrakt eine solche Pflicht bezeichnet, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die jeweils andere Partei regelmäßig vertrauen darf, sog. Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Greypepper, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Greypepper nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen der Abs 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Greypepper, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
14. Datenschutz / Vertragsstrafe bei unrechtmäßiger Nutzung
(1) Der Werbeauftrag wird unter Berücksichtigung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen abgewickelt.
(2) Sofern beim Werbekunden anonyme oder pseudonyme (und somit auch personenbeziehbare) Daten aus dem Zugriff auf die von ihm für Onlineangebote der Greypeppers GmbH ausgelieferten Werbemittel anfallen, darf der Werbekunde diese Daten im Rahmen der jeweiligen Kampagne auswerten. Diese Auswertung darf nur die anonymen und pseudonymen Daten umfassen, die durch Werbeschaltungen auf den Werbeflächen der Greypeppers GmbH generiert worden sind.
(3) Darüber hinaus ist dem Werbekunden eine weitere Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe sämtlicher Daten (anonym oder personenbeziehbar) aus dem Zugriff auf die von ihm für Werbeflächen der Greypeppers GmbH ausgelieferten Werbemittel untersagt. Dieses Verbot erfasst auch die Erstellung von Profilen aus dem Nutzungsverhalten der User auf dem Onlineangebot der Greypeppers GmbH und deren weitere Nutzung.
(4) Setzt der Werbekunde für die Schaltung von Werbemitteln auf den Werbeflächen der Greypeppers GmbH Systeme eines Dritten ein, wird er sicherstellen, dass auch der Systembetreiber diese Vereinbarung einhält.
15. Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Teilunwirksamkeit
(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des IPR.
(2) Erfüllungsort ist der Sitz der Greypeppers GmbH, München. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und Greypeppers GmbH das LG München.
(3) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, so berührt dies die AGB im Übrigen nicht. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt diejenige wirksame oder durchführbare Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt im Fall einer Regelungslücke.
II. Besondere Nutzungsbedingungen für Partnerangebote der Greypeppers GmbH
1. Geltungsbereich
Die Greypeppers GmbH bietet auf Ihren Online-Angeboten auch Inhalte und Informationen von Partnern. Dazu gehört der Bereich Veranstaltungen. Kultmuenchen - bietet auf der von ihr betriebenen Internetplattform kultmuenchen.de Nutzern die Möglichkeit, zu dort angebotenen Veranstaltungen sonstige auf der Plattform präsentierten Events von Eventim oder Muenchen-Ticket oder anderen Partnern von Kultmuenchen ("die Kooperationspartner") Tickets zu erwerben. Für die Nutzung dieser Partnerangebote gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Kooperationpartner. 2. Vertragspartner des Kaufvertrages Die Greypeppers GmbH wird nicht Vertragspartner des jeweiligen Vertrages. Die Verträge werden zwischen dem Nutzer und dem jeweiligen Kooperationspartner geschlossen. Die Greypeppers GmbH wird nicht Vertragspartei des Vertrages und trifft dementsprechend auch keine Sach- oder Rechtsmängelhaftung im Hinblick auf den angebotenen Kaufgegenstand/Dienstleistung; hierfür steht allein der Kooperationspartner als Vertragspartner ein.
III. Besondere Nutzungsbedingungen für die "ONE’S PRIME-Community"
1. Geltungsbereich Die Greypeppers GmbH betreibt die Website www.onesprime.de, Kulturportal für München und Umgebung. Auf der Website www.onesprime.de wird den registrierten Nutzern der ONE’s PRIME Plattform, neben verschiedenen redaktionellen Inhalten und gängigen Community-Angeboten (Foren, Newsletter, Chat, etc.), die Möglichkeit zur Veröffentlichung eigener Texte ("Beiträge) innerhalb des Angebots angeboten. Für die Nutzung dieses Angebots gelten die die nachfolgenden Bestimmungen. 2. Übersendung der Beiträge Die Beiträge sind vom Nutzer über die Website www.onesprime.de oder per Email zu übersenden. Unverlangt zugesandte Datenträger werden nicht zurückgesandt. 3. Durchsicht und öffentliche Zugänglichmachung Die Beiträge werden von ONE’s PRIME durchgesehen und nach freiem Belieben von ONE’s PRIME auf der Website www.onesprime.de öffentlich zugänglich gemacht, wenn sie von ONE’s PRIME für veröffentlichungswert befunden werden. Ein Anspruch auf Einstellung auf die Website besteht nicht. 4. Bearbeitungsrecht ONE’s PRIME behält sich vor, zugesandte Beiträge nach eigenem Ermessen unter Wahrung der Urheberpersönlichkeitsrechte des Autors zu bearbeiten, insbesondere zu kürzen. Ferner ist ONE’s PRIME berechtigt, den Beitrag an eine andere Stelle der Website zu setzen oder gänzlich zu entfernen. Der Nutzer wird darüber informiert.
IV. Besondere Nutzungsbedingungen für ONE’s PRIME Gewinnspiele
1. ONE’s PRIME bietet allen Nutzern wechselnde Gewinnspiele an. Die Teilnahme ist nur unbeschränkt geschäftsfähigen Personen möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. ONE’s PRIME ist berechtigt, das Gewinnspiel jederzeit zu beenden oder die Spielregeln zu verändern. 2. Die Teilnahme an einem Gewinnspiel bei ONE’s PRIME ist kostenlos, der Teilnehmer hat lediglich die Gebühren für die Internetverbindung zu tragen. Der Teilnehmer geht durch die Teilnahme keine vertragliche oder sonstige Verpflichtung gegenüber ONE’s PRIME ein. 3. Die Gewinner werden von ONE’s PRIME über ihre Gewinne per E-Mail/Usernachricht informiert. Der Teilnehmer ist einverstanden, dass sein Username im Falle eines Gewinns auf der Internetseite genannt wird. 4. ONE’s PRIME behält sich vor, einzelne Teilnehmer von dem Gewinnspiel aus sachlich gerechtfertigten Gründen auch nach der Ziehung auszuschließen. Dies gilt insbesondere für solche Teilnehmer die unter Benutzung mehrerer Usernamen, oder über Dritte (Strohmänner) mehrfach an der Ziehung teilnehmen. Ebenso können solche Teilnehmer ausgeschlossen werden, die in sonstiger Weise gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder versuchen, den Ablauf des Gewinnspiels durch unbefugte Einwirkung zu beeinflussen. 5. ONE’s PRIME behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu beenden. Die User von ONE’s PRIME werden in diesem Fall von der Beendigung des Gewinnspiels über die Internetseite unterrichtet. 6. ONE’s PRIME haftet nicht für die fehlerhafte Übermittlung und/oder den Verlust von Daten sofern hierfür von ONE’s PRIME nicht zu vertretende Fehler in Datenträgern sowie von Dritten betriebenen Telekommunikationsnetzen, Datenleitungen, und / oder von diesen vorgehaltener Hard- und/oder Software ursächlich sind. ONE’s PRIME übernimmt insbesondere keine Haftung für den Verlust von Daten, die aufgrund falscher Eingabe durch den Teilnehmer nicht, oder nicht rechtzeitig an ONE’s PRIME übermittelt werden oder deren Verlust auf fehlende tägliche Datensicherung des Teilnehmers zurückzuführen ist. Im Übrigen haftet ONE’s PRIME nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit - im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden. ONE’s PRIME haftet nicht für mittelbare Schäden, insbesondere nicht für entgangenen Gewinn.
V. Benutzung von Google Analytics
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