Read more at https://abouttorrent.com/browse-torrents/TV-shows/
New site https://ingtorrent.com/browse-torrents/Movies/

Weinlokal: Vintage Selection

Share

Weinlokal: Vintage Selection

Vintage Selection

Das Weinlokal Vintage Selection ist auf deutsche Weine spezialisiert.

 

Die Deutschen trinken immer mehr Wein, die Italiener hingegen trinken immer mehr Bier. Das zumindest sagt die Statistik. Welchen Wein die Deutschen allerdings trinken, sagt die Statistik nicht. Geht es nach Marian Kreuzer, Besitzer des Weinlokals „Vintage Selection“, dann sollten sie lieber ihre eigenen Weine trinken, denn die werden immer besser. „In Deutschland wimmelt es von jungen ehrgeizigen Winzern und der Klimawandel arbeitet für sie.“, weiß Marian Kreuzer. In seinem Weinlokal in der Isarvorstadt bekommt man einen exzellenten Überblick über heimische Weine, denn er hat sich ausschließlich auf deutsche Weine spezialisiert.

 

Lesen Sie auch: Wine on the Rocks in München

 

 Marian Kreuzer hat sein Fach gelernt, er studierte Weinfachberater. „Während des Studiums habe ich meine Liebe für den deutschen Wein entdeckt“, erzählt er im weißen T-Shirt und mit Sonnenbrille. Er wirkt wie ein Szene- Typ. Marian Kreuzer hat eine Mission, er will sich für den deutschen Wein einsetzen. „Denn international haben wir immer noch keinen guten Ruf. Aber in den letzten sechs bis sieben Jahren hat sich extrem viel getan. Im Weißwein gehören wir sowieso zur Spitze, aber im Rotwein nähern wir uns gerade erst den Qualitäten der internationalen Spitzenwinzer“, so der Weinspezialist. „Wir entwickeln uns gerade enorm bei Spätburgunder-, Cabernet- und Merlot-Reben“, fachsimpelt Marian Kreuzer. „Merlot wächst in Deutschland gerade sehr gut. Der braucht ein etwas kühleres Klima und nicht die starke Sonne, weil die Weine sonst sehr voluminös und alkoholisch werden.“

 

Lesen Sie auch: Der kleinste Jazz-Club Münchens

 

Die Deutschen Weinanbaugebiete sind verglichen mit den spanischen, französischen oder italienischen eher klein. Nur an wenigen Lagen kann der Wein richtig reifen. Dafür reicht die Tradition, ebenso wie bei den von Sonne verwöhnten europäischen Nachbarn, bis zu den Römern zurück. Wein in den Regionen um Würzburg, Stuttgart oder in Rheinhessen pflanzte man schon in der Antike. Warum sollte man also deutsche Weine probieren? Marian Kreuzer hat darauf eine einfache Gegenfrage: „Warum nicht. Man sollte dem deutschen Wein und gerade dem deutschen Rotwein eine Chance geben. Und man tut etwas für die Umwelt, denn man hat keine hohen Transportkosten.“. In diesem Sinne kann man reinen Gewissens deutschen Wein in der „Vintage Selection“ kaufen. Ca. 120 verschiedene Weine gibt es zur Auswahl, die Hälfte davon offen. Dazu kann man sich Kleinigkeiten wie Bruschetta oder eine Käse- oder Wurstplatte mit Südtiroler Spezialitäten bestellen. Zusätzlich werden auch Weinseminare angeboten.

 

Adresse: Vintage-Selection, Westermühlstr. 39, 80469 München

 

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 15-22 Uhr, Sa. (ab Mai auch So.) 13-22 Uhr,

 

Vintage-Selection im Internet: www.vintage-selection.de

Bruna Micciche: TARESO

Schmankerl

Leidenschaftliche Köchin kocht für uns mit ihren nachhaltigen Bio Produkten aus Sizilien
Beverly Kills

Bars & Cafés

Die stylishe Tanzbar Beverly Kills in München überzeugt mit lässigem Berlin-Flair.
Restaurant „Grüne Gans“

Restaurants

Seit bald 50 Jahren Münchens Geheimtipp: In der „Grünen Gans“ trifft Tradition auf Spitzenküche. 
Partner

Zusätzliche Informationen