Read more at https://abouttorrent.com/browse-torrents/TV-shows/
New site https://ingtorrent.com/browse-torrents/Movies/

WeißwurstStangerl: der bayerische Snack to go

Share

WeißwurstStangerl: der bayerische Snack to go

BavariaDogs: der bayerische Snack to go

Der Münchner liebstes Schmankerl gibt´s jetzt auch to go: Weißwurst blau weiß – auf die Hand. Entdecken Sie das WeißwurstStangerl. 

 

Anstatt zu Brezn, Radi und Obatzdn greift der gemeine Münchner auch gern mal zu Döner, Pizza oder Frühlingsröllchen, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Das ist zwar schade, aber auch verständlich, schließlich gibt es die meisten bayerischen Schmankerl eben nicht „zum glei Essen" – bis jetzt: gestatten, das Weißwurststangerl.

 

Was verbrigt sich hinter dem WeißwurstStangerl?

 

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich beim WeißwurstStangerl um eine Kombination aus Weißwurst und Breznstangerl. Quasi ein Alpen-Hot-Dog. Allerdings wurde die amerikanische Variante explizit an den bayerischen Gaumen angepasst: anstelle mit Ketchup wird das Weißwurststangerl mit süßem Senf garniert. Dazu noch ein paar gewürfelte Gürkchen und knusprige Laugen-Croutons, fertig ist der BaravianDog. Wem das bei aller Tradition immer noch zu exotisch ist, der kann die Garnitur auch weglassen und seine Weißwurst im Stangerl nur mit  süßem Senf genießen. 

Lesen Sie auch: Münchner Schmankerl - Kuriose Geschichten

 

Betrieben wird die WeißwurstStangerl GbR von Sonja Schmid und Hans Pletl. Ihr Vorhaben ist es, hungrigen Münchnern eine beliebte bayerische Spezialität für unterwegs anzubieten. Dafür passten sie die Weißwurst minimal an: Die Pelle musste weichen. Der Grund: Aus dem Breznstangerl und beim Gehen lässt es sich einfach nicht gut zuzeln. Dass das dem Geschmack glücklicherweise keinen Abbruch tut, davon haben sich schon viele selbst überzeugen können. Die Resonanz: absolut positiv. Das Konzept geht auf und kann mittlerweile auch im Franchise übernommen werden.

 

Ladenlokal dringend gesucht

 

Aktuell gibt es leider noch kein Ladenlokal in München, in dem die WeißwurstStangerl verkauft werden. Bis es soweit ist, kann man das bayerische Fast Food wenigstens schon mal auf verschiedenen Festen und Märkten schnabulieren.
Mehr Informationen unter:

https://www.facebook.com/WeisswurstStangerl

 

 

 

Bruna Micciche: TARESO

Schmankerl

Leidenschaftliche Köchin kocht für uns mit ihren nachhaltigen Bio Produkten aus Sizilien
Beverly Kills

Bars & Cafés

Die stylishe Tanzbar Beverly Kills in München überzeugt mit lässigem Berlin-Flair.
Restaurant „Grüne Gans“

Restaurants

Seit bald 50 Jahren Münchens Geheimtipp: In der „Grünen Gans“ trifft Tradition auf Spitzenküche. 
Partner

Zusätzliche Informationen