Read more at https://abouttorrent.com/browse-torrents/TV-shows/
New site https://ingtorrent.com/browse-torrents/Movies/

Hier geht es nur um die Wurst

Share

Hier geht es nur um die Wurst

Im Gute Nacht Wurst, der heimeligen Zuflucht für alle Nachtschwärmer am Gärtnerplatz, dreht sich alles um ein Gericht: die Currywurst!

Rot, weiß, oder die vegetarische Tofuwurst? Nachdem die Wahl getroffen ist, steht dann die zweite Entscheidung an. Welche Sauce? Klassische Currysauce, Chilisauce, Apfelcurry oder Honeymustard – alle hausgemacht? Wer die Klenzeplatte bestellt, dem werden zu Wurst und Sauce noch knusprige Pommes serviert. Besonders geachtet wird auf die regionale Herkunft der Produkte bei den Zulieferern.

 

Die Einrichtung mit den rustikalen Holzstühlen und -tischen erinnert ein wenig an eine Eckkneipe im Stil der 60er Jahre, unterscheidet sich aber somit deutlich von der stylischen Konkurrenz. Man wird hier nicht unbedingt romantische Stunden verbringen, aber hier kann der Abend einen guten Anfang oder auch ein gutes Ende nehmen. Die Highlights im Gute Nacht Wurst sind eine funktionstüchtige Jukebox mit Hits aus den Sixties und ein Flatscreen, auf dem Extremsport-Videos in Endlosschleife dahinflimmern.

 

03 gute nacht wurst

 

Für Schärfeliebhaber hat das Lokal etwas Besonderes zu bieten: Für 9,90 Euro kann man an einem Contest teilnehmen: Man bekommt soviel pikante Wurst wie man möchte, beginnend mit einer normalen Chilisauce. Bei jeder weiteren Wurst wird der Schärfegrad um eine Stufe erhöht. Insgesamt gibt es sechs Steigerungen. Von „Scharf“ über „Black out“ bis „Exitus“. Bei Stufe sechs (Exitus) hat die Currysauce eine Würzkraft von 2 Millionen Scoville, das ist ungefähr 2000 Mal schärfer als herkömmliches Tabasco. Laut Betreiber hat bisher aber noch niemand diese Stufe erreicht.

 

Für diejenigen, die in dem umtriebigen Gärtnerplatzviertel nächtens von Bar zu Bar ziehen, ist eine deftige Stärkung durchaus willkommen und dabei bilden sich öfters im Gute Nacht Wurst noch ganz spontan gesellige Runden.

 

Klenzestraße 32
80469 München
Mo bis Do 17-24 Uhr, Fr 17-4 Uhr, Sa 12-4 Uhr, So 12-24 Uhr
www.gute-nacht-wurst.heliohost.org

 

 

Bruna Micciche: TARESO

Schmankerl

Leidenschaftliche Köchin kocht für uns mit ihren nachhaltigen Bio Produkten aus Sizilien
Beverly Kills

Bars & Cafés

Die stylishe Tanzbar Beverly Kills in München überzeugt mit lässigem Berlin-Flair.
Restaurant „Grüne Gans“

Restaurants

Seit bald 50 Jahren Münchens Geheimtipp: In der „Grünen Gans“ trifft Tradition auf Spitzenküche. 
Partner

Zusätzliche Informationen